Im Mai letzten Jahres veröffentlichte der italienische Musikproduzent Giuseppe Ottaviani mit Magenta sein zweites Solo-Album. Dieses Album erscheint nun ein Jahr später erneut – als Live-Version!
Warum "Live"? Dazu muss man ein wenig ausholen. Bereits zu Beginn seiner Karriere – damals als Teil des legendären Duos Nu-NRG – verstand man sich eher als Live-Act und weniger als DJ im klassischen Sinne. Tracks wurden nicht einfach in einem Set aneinander gereiht, viel mehr wurden eigene Produktionen live performt. Als Solo-Künstler ging Giuseppe Ottaviani diesen Weg konsequent weiter und perfektionierte dieses Konzept kontinuierlich. Einen vorläufigen Höhepunkt erreichte er dann am 12. April 2014 im Club Mandarine in Buenos Aires (Argentinien). An diesem Abend zelebrierte er sein Magenta Album vor tausenden feierwütigen Clubbern. Mit dabei: Sänger Eric Lumiere, der den Song "Love will bring it all around" natürlich live performte. Eben dieses Event wurde aufgenommen und stellt die eine Hälfte des Magenta Live Albums dar.
In der zweiten Hälfte präsentiert Giuseppe Ottaviani die gleichen Tracks noch einmal in einer weiteren Live-Version. Zusammen mit dem Original-Album und den Single-Auskopplungen dürfte das Magenta-Material nun endgültig ausgeschöpft sein.
Das Album Giuseppe Ottaviani "Magenta LIVE" erscheint am 23. Juni 2014 auf Black Hole Recordings.