Lange habe ich hin und her überlegt, was ich hier in meinem ersten Beitrag schreiben soll. Nichts schien mir passend, nichts gut genug. So habe ich es immer wieder vor mir her geschoben. Dabei ist es doch eigentlich so einfach:
I love Trance!
Wie die meisten Menschen habe ich eine musikalische Entwicklung durchgemacht, von Pop über Rock zu HipHop. Alles war zu seiner Zeit irgendwie gut, aber nichts konnte mich lange fesseln. Irgendwann Anfang der 90er des letzten Jahrhunderts bin ich zu EDM gekommen. Auch hier habe ich eine Entwicklung durchgemacht. Trance war zu meiner EDM-Anfangszeit noch gar nicht wirklich da. Als die Tracks dann immer tranciger wurden, konnte ich noch nicht viel damit anfangen. Doch irgendwann hat mich das Fieber gepackt, und ich bin hoffnungslos verfallen.
Keine Musik konnte mich bis dahin so fesseln, keine solchen Gefühle in mir wecken. Es gibt Sets, die stimmen mich so traurig, dass ich heulen könnte. Es gibt Sets, die bringen es fertig, dass ich nicht mehr still halten kann. Es gibt Sets, die zaubern ein breiteres Grinsen auf mein Gesicht, als bei der Cheshire-Katze aus „Alice im Wunderland“.
Gibt man sich dem Trance hin, betritt man tatsächlich ein Wunderland, und kommt sich vor wie Alice auf Entdeckungstour. Auf meiner wundersamen Reise habe ich schon so viele kleine Schätze gefunden und so viele interessante und nette Menschen kennen gelernt, die ich nicht mehr missen möchte. Geht es mir mal schlecht, heitert mich Trance auf. Habe ich mal Stress oder bin wütend, beruhigt mich Trance. Geht es mir gut, komplettiert Trance meine Seele. Trance ist für mich wie ein guter Freund, der immer für mich da ist wenn ich ihn brauche. Und dafür bin ich dankbar.
Ich weiß nicht, wohin die Reise noch gehen wird. Ich lege eins meiner Lieblings-Sets ein und lasse mich treiben, denn die Reise wird auf jeden Fall interessant. Es gibt noch so viel, was entdeckt werden will und ich brenne schon vor Vorfreude.
Vielleicht treffen wir uns in irgendeinem Winkel des Kaninchenbaus. Wenn nicht, auch nicht schlimm, ich hoffe Du wirst mindestens genau so viel Spaß auf deiner Entdeckungstour haben wie ich.
GambaJo, Mitbegründer und Mitbetreiber von Pure-Bass, Moderator auf www.TranceForum.info. Als DJ bevorzugt er eine Mischung aus Uplifting- / Tech- / Hardtrance, aber auch schnelleren und härteren Musikarten ist er nicht abgeneigt. Als begeisterter Partygänger ist oft auf holländischen Events zu finden.